Olvier Steller

Oliver Steller singt seine Lieblingslieder aus 15 Programmen

Sonntag, 24. März, 12:00 Uhr, Kino Taumstern


Seit 20 Jahren kommt Oliver Steller regelmäßig nach Lich. Inzwischen hat er alle seine Programm schon im Kino Traumstern oder in der ehemaligen Synagoge aufgeführt, manche mehrfach, und meistens sind seine Vorstellungen ausverkauft. Nun kommt er mit einem ganz persönlichen Best-Of-Programm nach Lich. Gemeinsam mit seinem langjährigen Begleiter Bernd Winterschladen am Saxofon spielt und singt er seine Lieblingslieder aus 15 Programmen.

Eintritt: 23 Euro, erm. 20 Euro, Kartenvorverkauf: Kino Traumstern.
Veranstalter: künstLich e.V.

Weitere Infos & Reservierung online

Thomas Zwerina

Thomas Zwerina: „Eine Fingerkuppe Freiheit“

Sonntag, 24. März, 17:00 Uhr, vhs-Haus Lich


In seinem Roman erzählt Thomas Zwerina die Lebensgeschichte des blinden Louis Braille, der später die Braille-Schrift erfinden wird. Die Liebe zu Literatur und Sprache führte den Autor zum Studium der Anglistik und Germanistik. 2018 ist Thomas Zwerina vollständig erblindet, was ihn aber als Kunstschaffenden nicht müde werden lässt.

Eintritt: 12 Euro, erm. 10 Euro, Kartenvorverkauf: Kino Traumstern & Stadtbibliothek Lich

Veranstalter: Förderverein Stadtbibliothek Lich e.V. in Zusammenarbeit mit künstLich e.V.

Silvia Sauer

Silvia Sauer: „Nadelstiche“

Sonntag, 24. März, 19:00 Uhr, Kulturzentrum Bezalel-Synagoge


Das 1-Personenstück der Mainzer Stimmkünstlerin und Schauspielerin Silvia Sauer fädelt sich ein in eine Kindheit der 60er Jahre und blendet augenzwinkernd über zu den Herausforderungen heutiger Home-Arbeit. Mal bildhaft unterlegt mit eigens animierten Videos, mal musikalisch umspielt mit eigenen Songs, entfaltet sich die Geschichte einer brüchigen TochterMutter-Beziehung. Regie: Veronika Brendel.

Eintritt: 17 Euro, erm. 15 Euro, Kartenvorverkauf: Kino Traumstern.
Veranstalter: künstLich e.V.

Weitere Infos & Reservierung online