Oliver Steller

Oliver Steller: Gedichte für Kinder

Donnerstag, 21. März, 9:00 & 10:00 Uhr, Erich-Kästner-Schule (Aula)


Zum „Welttag der Poesie“ präsentiert der Musiker und Rezitator Oliver Steller zusammen mit seiner Gitarre „Frieda“ in zwei Vorstellungen sein Programm „Gedichte für Kinder“. Eingeladen dazu sind alle Kinder der Erich-Kästner-Schule in Lich.

Veranstalter: Erich-Kästner-Schule

Cordula Poos

„Lyrik Lieben Lernen“

Donnerstag, 21. März 19:00 Uhr, R|A|U|M| Gießener Straße 5


Lesungen, Musik, Ausstellung, Installation zum „Welttag der Poesie“. Erlebt einen zauberhaften Abend mit Poesie und Musik. Dr. Friedhelm Häring wird über verschiedene poetische Themen sprechen, begleitet von einer musikalischen Harfenperformance von Cordula Poos. Seid dabei und feiert den Welttag der Poesie mit uns!

Eintritt frei
Veranstalter: R/A/U/M/

Gastone

Gastone feat. Andreas Jamin

Donnerstag, 21. März, 20:00 Uhr, Kino Taumstern


Beim Fest zum 40jährigen Jubiläum des Kino Traumstern haben sie das Publikum begeistert. Nun kommen sie mit ihrer Mischung aus wilden Tanzbeats und poetisch-schrägen Texten erneut nach Lich. GASTONE bietet ein grandioses Bühnenerlebnis mit anregendem Balkan/Folkore/Pop/Polka/Ska und der rauen und trotzdem herzergreifende Stimme von Sänger Giuseppe Porrello.

Eintritt: 25 Euro, erm. 23 Euro
Kartenvorverkauf im Kino Traumstern.
Veranstalter: künstLich e.V.

Weitere Infos & Reservierung online