Hans Kreuzinger

Live in der Kinokneipe: "Reloaded"

Freitag, 24. Januar, 20:00 Uhr, Kinokneipe "Statt Gießen"


Jazz und seine mitlerweile so zahlreichen Spielarten lebt maßgeblich von Improvisation und formaler Spontanität. Das setzt ein hohes Maß an intuitiven Verständnis der agierenden MusikerInnen voraus. RELOADED ist eine Band deren Musiker in genau dieser Kostellation zwar erst seit kurzem zusammen spielen, die aber in zahlreichen anderen Bands oder Projekten miteinander eben dieses intuitive und empathische Spielgefühl miteinander entwickelt haben. So entrstand die Idee, genau in dieser Besetzung die „Best off“ verschiedener, zum Teil noch aktiver Bands aber auch ehemaliger Projekte zu spielen.

Stilistisch kommt dabei eine recht bunte Mischung aus größtenteils selbstkomponierten Stücken heraus, welche mit Groove und Spielwitz einen abwechslungsreichen und spannenden Jazz – Abend in der Kneipe des Kino Traumstern versprechen.

Line Up:
Peter Bongard - Wurlitzer Piano
Frank Höfliger – Bass
Joe Bonica – Drums
Rene Rösler - Trompete &l Fügelhorn
Hans Kreuzinger - Saxofon / Flöte

Eintritt: 10 Euro, erm. 8 Euro
Veranstalter: künstLich e.V.

Weitere Infos zu Reloaded und Kartenreservierung online