Nina Kornatz

Design oder Kunst studieren? - Orientierungs- und Mappenkurs mit Nina Kornatz

Samstag, 3. März & Sonntag, 4. März, jeweils 12:ßß-17:00 Uhr, vhs-Haus Lich


Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich über ein Studium an Kunsthochschulen oder Fachoberschulen informieren möchten. Voraussetzung einer erfolgreichen Bewerbung ist eine Mappe. Wie soll meine Mappe aussehen; welche und wie viele Arbeiten muss ich einreichen? An welchen Einrichtungen kann ich mich bewerben...? Es werden Anregungen und Hilfestellungen gegeben, die Mappe zu erstellen und der eigenen Bewerbung eine Richtung zu geben.

Die Kursleiterin ist Absolventin einer Hochschule für Kunst und Design.

Bitte mitbringen: vorhandene Arbeiten und Materialien (Zeichenblock, Bleistifte, Farbstifte) - weiteresMaterial wird am ersten Kurstag besprochen.

Der Kurs umfasst 4 Termine, Teil 3 und 4 am Sa. 7. April und So. 8. April, jeweils 12:00-17:00 Uhr, Kosten: 96,50 €, Anmeldung bis 21. Februar unter:www.vhs-kreis-giessen.de oder 0641-9390 5700,

Veranstalter: VHS Lich

Weitere Infos zum Programm der VHS Lich