Simply4friends

Simply4friends

Cover-Songs von den 1960ern bis heute

Montag, 12. März, 19:30 Uhr, Kulturzentrum Bezalel-Synagoge


Simply4friends – das sind Christiane Linke, Sabine Schindele, Wolfgang Fey und Guido Linke.

Die vier Freunde kennen sich seit vielen Jahren durch den gemeinsamen Chorgesang und haben 2015 anlässlich einer Hochzeitsbegleitung beschlossen, es einmal als Quartett zu versuchen. Daraus hat sich ein festes Ensemble entwickelt, welches unter anderem Dauergast im Eberstädter Dorfladen ist.

Das Repertoire von Simply4friends ist breit gefächert. Es reicht von Liedern aus den 60ern bis zu aktuellen Chart-Hits, teils in englisch, aber auch mit vielen deutschen Titeln.

So bietet das „Unplugged-Cover-Quartett“, welches ohne elektronische Unterstützung auskommt und nur von Guido mit der Gitarre begleitet wird, wohltönenden, selbst arrangierten Mehrsatzgesang. Die 4 legen großen Wert darauf, das Publikum einzubeziehen, deshalb wird nicht einfach nur gesungen, es werden zu den Liedern oft Erklärungen der Bedeutung und kuriose oder lustige Anekdoten zum Sänger oder der Entstehung des Songs geboten.

Ganz neu sind Simply4friends für die Kulturtage nicht, haben sie doch bereits im vergangenen Jahr den musikalischen Nachmittag des Gesangvereins Ober-Bessingen unterstützt.

Dem Motto der diesjährigen Kulturtage „Teile dein Talent“ folgend, soll an diesem Abend nicht nur für´s, sondern auch mit dem Publikum gesungen werden. Aber es gibt auch Lieder, bei denen man einfach zuhören und nachdenken oder träumen kann. Wer Spaß an handgemachter Musik und am Singen hat und einfach mal einen Abend lang vom Alltag abschalten und sich treiben lassen will, wird sicherlich auf seine Kosten kommen.

Eintritt frei
Veranstalter: Simply4friends